Wenn Du Deine Musikaufnahme, Deinen Podcast oder Deinen Livestream mit einem präsenten und druckvollen Sound aus der Masse hervorheben möchtest, hast Du vielleicht schon einmal gehört, dass "Kompression" Dir dabei helfen kann, Deine Ziele zu erreichen. Die eingebaute Kompression von Apogee HypeMiC macht genau das. Apogee hat alle möglichen Formulierungen ausprobiert, um Kompression zu beschreiben - es ist "die Reduzierung des Dynamikumfangs", es ist "das Zusammendrücken des Audios", es ist "der Schliff, den man im Radio hört" - aber letztendlich ist der beste Weg, Kompression zu verstehen, sie in Aktion zu hören. Apogee hat den in Los Angeles lebenden Singer-Songwriter Joel Taylor gebeten, einen ganzen Track nur mit HypeMiCs aufzunehmen, und so hat Apogee jedes Instrument und jede Stimme mit einem Paar HypeMiCs aufgenommen, die sorgfältig positioniert wurden, um seine Performance genau einzufangen. Mit einem kleinen, aber entscheidenden Unterschied: Bei einem Mikro war die Kompression eingeschaltet, beim anderen nicht - Wissenschaft, meine Freunde!
Die Techniker bemerkten etwas Interessantes an den Lead-Gesangsspuren - selbst wenn die Spitzenpegel der beiden Spuren genau aufeinander abgestimmt waren (d.h. die lauteste Note jeder Spur wurde auf exakt den gleichen Pegel eingestellt), hatte der komprimierte Gesang einen druckvollen, direkten Charakter, der das Mischen viel einfacher machte.
Hört euch den endgültigen Mix an - alles wurde mit einem einzigen HypeMiC aufgenommen, einschliesslich Klavier, Bass, Gitarren, Gesang und sogar das Schlagzeug - ein einzigesMikrofon! Wir wählten das komprimierte Mikrofon für Bass, Schlagzeug, eine Gitarre und Gesang, während wir das unkomprimierte Mikrofon für das Klavier und die andere Gitarre wählten.
Lade die rohen Tracks herunter, um sie selbst zu hören! Zieh sie in Deine Lieblings-DAW und drücke die Fader nach oben. Stell Dir Deine Kreativität vor, die Du mit einem so einfachen und gut klingenden Profi-Tool entfesselt hast!